Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:aquaplaning

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
wiki:aquaplaning [2018/11/13 04:30]
norbert [Beschreibung]
wiki:aquaplaning [2019/02/20 20:34] (aktuell)
85.25.210.234 ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
Zeile 7: Zeile 7:
  
 Da Fahrzeug, Fahrbahn und Wetter nun einmal so sind wie sind, gibt es nur wenige situationsbedingte Handlungsmöglichkeiten:​ Da Fahrzeug, Fahrbahn und Wetter nun einmal so sind wie sind, gibt es nur wenige situationsbedingte Handlungsmöglichkeiten:​
-  - Vorausschauend die Geschwindigkeit senken. Übrigens: Weder ABS noch * [[wiki:willywikimigration024|Allradantrieb]] mindern den Aquaplaningeffekt.+  - Vorausschauend die Geschwindigkeit senken. Übrigens: Weder ABS noch * [[wiki:allradantrieb|Allradantrieb]] mindern den Aquaplaningeffekt.
   - Beim Einsetzen von Aquaplaning nicht bremsen, nicht lenken und in den Leerlauf schalten.   - Beim Einsetzen von Aquaplaning nicht bremsen, nicht lenken und in den Leerlauf schalten.
   - Sich auf den Augenblick vorbereiten,​ indem die Räder wieder Rollreibung finden. Dann müssen die Räder in Fahrtrichtung stehen und sollten ohne Drehmomentübertragung zu rollen beginnen, also im Leerlauf. Erst ab diesem Augenblick trägt * [[wiki:​esc|ESC]] dazu bei, dass Fahrzeug zu stabilisieren.   - Sich auf den Augenblick vorbereiten,​ indem die Räder wieder Rollreibung finden. Dann müssen die Räder in Fahrtrichtung stehen und sollten ohne Drehmomentübertragung zu rollen beginnen, also im Leerlauf. Erst ab diesem Augenblick trägt * [[wiki:​esc|ESC]] dazu bei, dass Fahrzeug zu stabilisieren.
wiki/aquaplaning.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/20 20:34 von 85.25.210.234