Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:buschmechanik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
wiki:buschmechanik [2019/09/29 07:47]
norbert [Hilfsmittel, Werkzeuge und Ersatzteile]
wiki:buschmechanik [2019/11/07 08:19] (aktuell)
norbert
Zeile 18: Zeile 18:
   - Tank leer?   - Tank leer?
   - Sicherung durchgebrannt?​   - Sicherung durchgebrannt?​
-  - Bedienungsfehler durch falsche Annahme oder falsche Schlussfolgerung?​+  - Bedienungsfehler durch falsche ​[[wiki:​illusionen|Annahme]] oder falsche Schlussfolgerung?​
   - Ist dies geprüft und ausgeschlossen,​ wird ein technischer *[[wiki:​fehler|Fehler]] gesucht.   - Ist dies geprüft und ausgeschlossen,​ wird ein technischer *[[wiki:​fehler|Fehler]] gesucht.
 Dummerweise kommt ein Problem selten allein, siehe Finagles Law. Kann sein, dass man mitten auf der Straße festsitzt oder im Dauerregen. Hinzu kommen Durst, Hunger, Druck auf der Blase und vor allem: Wo und wie verbringen wir die Nacht? Neben technische Probleme treten also alltägliche;​ Angst, Panik und Aufregung machen das nicht besser, sind aber schlechte Ratgeber und können tiefer ins Desaster führen.\\ ​ Dummerweise kommt ein Problem selten allein, siehe Finagles Law. Kann sein, dass man mitten auf der Straße festsitzt oder im Dauerregen. Hinzu kommen Durst, Hunger, Druck auf der Blase und vor allem: Wo und wie verbringen wir die Nacht? Neben technische Probleme treten also alltägliche;​ Angst, Panik und Aufregung machen das nicht besser, sind aber schlechte Ratgeber und können tiefer ins Desaster führen.\\ ​
Zeile 46: Zeile 46:
   * Systematisch demontieren und nur das, was man auch wieder montieren kann   * Systematisch demontieren und nur das, was man auch wieder montieren kann
   * Wichtiges fotografieren   * Wichtiges fotografieren
-  * Drei mal messen, denn die meisten *[[wiki:​messfehler|Messfehler]] sind Denkfehler oder beruhen auf falschen Annahmen.+  * Drei mal messen, denn die meisten *[[wiki:​messfehler|Messfehler]] sind Denkfehler oder beruhen auf falschen ​[[wiki:​illusionen|Annahmen]].
   * Schonend arbeiten: passendes *[[wiki:​werkzeug|Werkzeug]] benutzen.   * Schonend arbeiten: passendes *[[wiki:​werkzeug|Werkzeug]] benutzen.
   * Zerstörungsfrei arbeiten: an Linksgewinde denken und an [[wiki:​imperial_measure|imperial measure]].   * Zerstörungsfrei arbeiten: an Linksgewinde denken und an [[wiki:​imperial_measure|imperial measure]].
wiki/buschmechanik.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/07 08:19 von norbert