Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:erwin_hymer_museum

Erwin Hymer Museum

Erwin Hymer (verstorben am 11. April 2013) hinterließ seine Sammlung der nach ihm benannten Stiftung, welche das gleichnamige Museum in Bad Waldsee errichtete.

Die Sammlung mit derzeit rund 250 Fahrzeugen, (Reisemobile, Wohnwagen, PKW, Zweiräder) wird ständig erweitert; etwa 80 Fahrzeuge werden in der Ausstellung auf 6.000 qm gezeigt. Vom historischen Schäferkarren aus der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum futuristischen Entwurf noch ungebauter Mobile reicht das Spektrum. Das interaktive Museum will Menschen für die Geschichte des mobilen Reisens begeistern und ihre Sehnsucht wecken. Daher werden die Ausstellungsobjekte in zeitgenössischen Reisesituationen gezeigt, in unterschiedlichen Klimazonen und mit unterschiedlichem Reisestil. 


siehe auch *Hymer

wiki/erwin_hymer_museum.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/15 09:20 von norbert