Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:hanomag_a-l28

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
wiki:hanomag_a-l28 [2019/02/14 20:03]
norbert ↷ Seitename wurde von wiki:willywikimigration286 auf wiki:hanomag_a-l28 geändert
wiki:hanomag_a-l28 [2019/02/22 17:05] (aktuell)
216.244.66.200 ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Hanomag A-L28 ====== ====== Hanomag A-L28 ======
  
-Ab 1950 wurde der [[wiki:willywikimigration285|Hanomag]] L28 als leichter Lastwagen und *[[wiki:willywikimigration364|Langhauber]] gebaut, der dann als Allradversion A-L28 ab 1958 bis 1971 gebaut wurde, insbesondere für Bundesgrenzschutz,​ Bereitschaftspolizei,​ Technischem Hilfswerk THW. Mehr als 5.500 Fahrzeuge wurden gebaut.+Ab 1950 wurde der [[wiki:hanomag|Hanomag]] L28 als leichter Lastwagen und *[[wiki:langhauber|Langhauber]] gebaut, der dann als Allradversion A-L28 ab 1958 bis 1971 gebaut wurde, insbesondere für Bundesgrenzschutz,​ Bereitschaftspolizei,​ Technischem Hilfswerk THW. Mehr als 5.500 Fahrzeuge wurden gebaut.
 ---- ----
 __Roadmovie__:​ //Wir können auch anders// (Detlev Buck 1993): Die Analphabeten Rudi (''​Joachim Król''​) und Moritz Kipp (''​Horst Krause''​) fahren mit einem Hanomag L 28 nach Mecklenburg-Vorpommern. __Roadmovie__:​ //Wir können auch anders// (Detlev Buck 1993): Die Analphabeten Rudi (''​Joachim Król''​) und Moritz Kipp (''​Horst Krause''​) fahren mit einem Hanomag L 28 nach Mecklenburg-Vorpommern.
  
  
wiki/hanomag_a-l28.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/22 17:05 von 216.244.66.200