Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:kett-car

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
wiki:kett-car [2018/12/07 15:06]
norbert
wiki:kett-car [2018/12/07 17:23] (aktuell)
norbert
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Kettcar ====== ====== Kettcar ======
-Die Firma //Heinz Kettler GmbH & Co. KG// brachte ​1962 ein Tretauto für Kinder ​auf den Markt mit Lenkrad, vier Gummirädern ​und Bremse. ​Pedalantrieb ​überträgt ​das Drehmoment über eine Kette auf die Hinterachse, daher lässt sich der Markenname »Kettcar« doppelt deuten.\\ ​+Markenname für ein Tretauto für Kinder, das die Firma //Heinz Kettler GmbH & Co. KG// 1962 auf den Markt brachte. Das Fahrkonzept: ​Lenkrad, vier Gummiräder,​ Schleifbremshebel ​und ein Pedalantrieb, der das Drehmoment über eine Kette auf die Hinterachse ​überträgt. Daher lässt sich der Markenname »Kettcar« doppelt deuten.\\ ​
 Der erste Kettenantrieb für ein Fahrzeug wurde [[wiki:​zeitleiste_gelaendewagen#​19. Jahrhundert|1859 von Thomas Aveling]] entwickelt. Der erste Kettenantrieb für ein Fahrzeug wurde [[wiki:​zeitleiste_gelaendewagen#​19. Jahrhundert|1859 von Thomas Aveling]] entwickelt.
  
wiki/kett-car.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/07 17:23 von norbert