Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:problemloeseverhalten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
wiki:problemloeseverhalten [2019/11/28 05:09]
norbert [5. Effektive Lösungsansätze]
wiki:problemloeseverhalten [2019/11/28 06:59]
norbert [1. Wait and See]
Zeile 27: Zeile 27:
   * psychohygienischer Ansatz:\\ Ist das überhaupt mein Problem oder ein **POOP** //(problem of other people),// deutsch: PAL //Problem anderer Leute.//   * psychohygienischer Ansatz:\\ Ist das überhaupt mein Problem oder ein **POOP** //(problem of other people),// deutsch: PAL //Problem anderer Leute.//
  
-//»Never change a running ​system«// wird gerne als Begründung zitiert, nicht einzugreifen. Das sagt dann aber mehr über den aus, der es zitiert. Als Handlungsanweisung ​ hat es jedenfalls keinerlei sachliche Basis:+//»Never change a running ​[[wiki:​system|System]]«// wird gerne als Begründung zitiert, nicht einzugreifen. Das sagt dann aber mehr über den aus, der es zitiert. Als Handlungsanweisung ​ hat es jedenfalls keinerlei sachliche Basis:
   - Im Englischen ist dieser Satz ungebräuchlich bis unbekannt.   - Im Englischen ist dieser Satz ungebräuchlich bis unbekannt.
   - Im Deutschen entstand er als Anglizismus,​ vermutlich angelehnt an die »Trainerweisheit« //never change a winning team von// ''​Sir Alfred Ernest Ramsey'',​ einem englischen Trainer.   - Im Deutschen entstand er als Anglizismus,​ vermutlich angelehnt an die »Trainerweisheit« //never change a winning team von// ''​Sir Alfred Ernest Ramsey'',​ einem englischen Trainer.
wiki/problemloeseverhalten.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/23 07:59 von norbert