Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:willys_treffen_oder_willys_trefffen

Willys treffen oder Willys Trefffen?

(1) Willys MB wurde 1940 als Vierteltonner 4×4 truck für die US-Armee entwickelt. Daraus wurde später der *Jeep. Benannt wurde er nach dem Hersteller, der Willys-Overland Motor Company.

(2) Bei Willys Fernreisemobiltreffen können durchaus Willys MB auftauchen, doch benannt ist es nach dem Gründer des Fernreisemobiltreffens, dem 2009 verstorbenen Willy Janssen. Willy Janssen, bekannt als »Sahara-Willy«, gründete das Treffen 1980 als Zusammenkunft befreundeter Hanomag-AL28-Fahrer, die gleich ihm vielfach die Sahara durchquert hatten. Bis 2009 veranstaltete er mit seiner Frau Marianne Hümmeke-Janssen dieses Treffen, das von ihnen erstmals 1992 als *Fernreisemobiltreffen organisiert wurde.


Jubiläum: 2019 wird das Treffen zum 40. Male stattfinden!

wiki/willys_treffen_oder_willys_trefffen.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/15 01:02 von 144.76.60.198